Feuerwerk und mehr...

Feuerwerk und mehr...

DANKE

Seit 1996 gibt es schon Feuerwerk bei uns.

Geboren aus einer Idee mit einem Arbeitskollegen, dass es keinen ordentlichen „Fachhandel“ mehr für Feuerwerk in unserer Region gibt, haben wir  beschlossen, dass einfach mal selbst in die Hand zu nehmen.

Was das bedeutete wussten wir zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht. Aber es ging los – Mit dem ersten Verkauf in der kleinen Garage, aber schon mit Glühwein !

Danach wurde schnell klar – Ganz so einfach ist es nicht und da braucht es etwas mehr – Wissen, Platz und Zeit…

Das hat sich bis 2020 so gut entwickelt und unser kleiner „Fachhandel“ hat sich rumgesprochen und sich auch einen guten Namen gemacht.

Dann kam Corona – Das hat vielen Probleme bereitet. Auch uns. Aber – wir haben das (nur) im Nebenerwerb gemacht somit hat uns das nicht so schlimm getroffen.

Behörden und Versicherungen zeigten Verständnis für die Situation und haben mit uns Lösungen für die Lagerung gefunden.

Klar war aber auch – es muss etwas passieren damit die erforderlichen Auflagen und Bestimmungen einzuhalten sind. Die bestehenden gesetzlichen Grauzonen sind konkretisiert und auch größtenteils beseitigt worden.

Für uns bedeutete das – entweder Investieren oder das Geschäft schließen.

Da sich aber in der Zwischenzeit neue private Belastungen zeigten, die eine stärkere Einbindung erfordern, wurde die Entscheidung gefällt das Geschäft aufzugeben.

Wir haben uns gegen ein Unternehmensverkauf entschieden weil das bedeutet die Kundendaten und auch die Lagerfläche weiter zu geben. Das hatten wir frühzeitig ausgeschlossen.

Investieren wollten wir aufgrund der Sozial- und Umweltpolitischen Lage nicht.

Es gibt zwischenzeitlich genügend Onlineanbieter die auch Versenden. Somit ist eine Versorgung der Feuerwerks-Liebhaber gesichert.

Uns bleibt nur noch Danke zu sagen – für 28 Jahre der Treue und der Verbundenheit zu uns.

Es hat uns immer viel Spaß mit Euch gemacht!